Titel

Termine & Veranstaltungen

Informieren Sie sich über unsere kommenden Veranstaltungen und Webinare.

Datum


11. September 2019, Berlin


12. September 2019, Berlin


4. - 5. Dezember 2019, Frankfurt am Main


5. - 7. Februar 2020, Berlin

Veranstaltung


Digitalisierung Summit 2019


Legal Technology Summit 2019


LEGAL ®EVOLUTION 2019


Unternehmensjuristen-Kongress 2020

Vergangene Events

Am Puls der Digitalisierung: Legal Tech Workshop-Reihe zu Gast bei der Messer Group

Wolters Kluwer Deutschland bringt Unternehmensjuristen und Digitalisierungsprofis zusammen.

Mit der Workshop-Reihe „Legal Tech: erfolgreicher Einsatz in der Rechtsabteilung” war Wolters Kluwer zu Gast bei der Messer Group, einem seiner langjährigen Kunden. Die Reihe hat sich bereits zu einem jungen Klassiker entwickelt. Zum 6. Mal war Wolters Kluwer Deutschland mit dem Thema Legal Tech, und diesmal mit dem Fokus Vertragsmanagement, Blockchain und Co., unterwegs. 70 Anmeldungen für das Event in Bad Soden bestätigen: Das Thema Legal Tech brennt den Unternehmensjuristen unter den Nägeln. Und: Das zusammen von Wolters Kluwer Deutschland und dem Bund der Unternehmensjuristen (BUJ) entwickelte Konzept geht auf. Im Zentrum der Veranstaltung steht jeweils ein Best-Practice-Beispiel. Kunden aus den Rechtsabteilungen von Unternehmen berichten über ihre Digitalisierungserfahrung und darüber, welche Erfahrungen sie mit den Produkten von Wolters Kluwer gemacht haben.

"Real cool stuff for corporate legal departments": Wolters Kluwer auf dem Unternehmensjuristenkongress in Berlin

Der Unternehmensjuristenkongress in Berlin war in diesem Jahr wieder ein Ort der Inspiration und Diskussion. „So gut wie in diesem Jahr hat uns der UJK noch nie gefallen“, so das Fazit der Kollegen, die in Berlin das Software-Portfolio für Unternehmensjuristen präsentierten. Frische Eiscreme am Stand und das Motto „Real cool stuff for corporate legal departments“ verliehen dieser positiven Grundstimmung buchstäblich ‚coolen‘ Ausdruck.

Erfolgreicher Workshop von Wolters Kluwer Deutschland und dem BUJ im Headquarter Office von Babbel in Berlin

Gemeinsam mit Babbel, bekannt für seine E-Learning-Plattform für webbasiertes Sprachenlernen, haben Wolters Kluwer Deutschland und der Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) einen praxisnahen Workshop in Berlin veranstaltet. Hier konnten Unternehmensjuristen anderer Unternehmen an den wertvollen Erfahrungen von Babbel teilhaben.

 Legal Tech-Experten und Anwender tagen in München

Gemeinsam mit der Kanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte lud Wolters Kluwer am 7. November 2018 Unternehmensjuristen in München ein.